ITstone Prostyle Media erdinger-alkoholfrei deitert_suhre sandmann_scholtenbaeumer

Benefizlauf 2015 der Film

Aktualisiert (Mittwoch, den 18. Mai 2016 um 13:24 Uhr)

 

SAVE THE DATE -17.09.2016 -

save_the_date_2016
MBH und der TC Rodde Igels e.V. freuen sich auf viele Sportlerinnen, Sportler und Gäste beim 9. Benefizlauf zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe am Samstag, 17.09.2016 in Ibbenbüren-Uffeln.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Es stehen wieder verschiedene Laufdisziplinen und Mountainbike-Touren für die Aktiven zur Verfügung:

• 2,5 und 5 Stunden Mountainbike-Tour

• 2,1 km Schülerlauf

• 800 m-Bambinilauf

• 5 km-Jedermannlauf

• 5 km-Nordic Walking

• 10 km-Hauptlauf

Mehr unter: http://www.mbh-hassink.de/Benefizlauf/

Aktualisiert (Mittwoch, den 18. Mai 2016 um 13:03 Uhr)

 

MBH-Benefizlauf: Rekordsumme gespendet

„Ich bin echt sehr stolz auf dieses Team“, macht MBH-Firmenchef Björn Hassink den neun Mitgliedern des Organisationsteams für den 8. Benefizlauf ein dickes Kompliment. „Und ich möchte Danke sagen für eine Super-Vorbereitung. Alles hat sehr gut geklappt“, sagt Hassink.

Über 800 aktive Läufer, zahlreiche Besucher und Zuschauer waren Mitte September beim Benefizlauf dabei. Leider war das Wetter nicht optimal, sonst wären sicherlich noch mehr Teilnehmer am Start gewesen. Denn der Benefizlauf (verschiedene Stecken für Läufer und Walker) hat sich inzwischen zu einem Magneten für die Region entwickelt: „Es sind sogar externe Firmen auf uns zugekommen und haben gefragt, ob sie bei der Organisation helfen können“, freut sich Carina Wisse (MBH) über die große Resonanz auf die Veranstaltung. Insgesamt also (bis auf das Wetter – aber das wird im kommenden Jahr 2016 am 17. September viel besser, versprochen!) ist der 8. MBH-Benefizlauf eine runde Sache gewesen. „Natürlich wäre das alles ohne die vielen Sponsoren und Unterstützer nicht möglich gewesen. Ihnen alle möchte ich ausdrücklich Danke sagen“, sagt Björn Hassink.

Die Spendensumme (ein Rekord !) kommt dem TC Rodde Igels e.V. zugute. Mit den 10 250 Euro aus dem MBH-Benefizlauf haben auch die Rodde Igels einen Rekord geknackt: In inzwischen 19 Jahren aktiver Arbeit zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe wurde mehr als eine halbe Million Euro an Spenden gesammelt.

Aktualisiert (Mittwoch, den 25. November 2015 um 13:24 Uhr)

 
Sozial Media
Zufallsbilder 2015
MBH Benefizlauf MTB 2013
Die geschenkte Minute
Sponsoren

wuerth

keller

hoevermann

tierpark_nordhorn

vr-bank

Steuerkanzlei Heeke

Boeckmann Modehaus

Benning

max-moritz

meyknecht

johannemann

stadtwerke-emsdetten

leissing

leissing

McDonalds Eckstein