Konstruktionsworkshop 2017

Konstruktionsworkshop 2017

Es fand der erste Konstruktionsworkshop in diesem Jahr bei uns statt.
Die Inhalte "Hochfeste Feinkornstähle", "Prozesskette Blech", "Korrosionsbeständige CrNi-Stähle" und "Gestaltungsmöglichkeiten für den Werkstoff Blech" begeisterten die Teilnehmer.

 Wir sind stolz auf das ausgesprochen positive Feedback:

„Die Anwendungsbeispiele sind sehr praxisorientiert und für unseren Bereich optimal anwendbar.“
(Christian Löher - Branche: Baumaschinenindustrie)

„Gute Zusammenarbeit und Ideen in der Konstruktionsphase. Die Qualität der Produkte spricht für sich.“
(Eduard Banmann - Branche: Medizin- u. Pharmatechnik)

„Viele neue Einblicke zum Thema Blech. Der Workshop war sehr hilfreich für meine zukünftige Arbeit.“
(Dieter Wall - Branche: Maschinen und Geräte für Nahrungsmittel)

„Die Gestaltung von Blech aus einer Hand – Viele neue Ansätze für zukünftige Konstruktionen.“
(Stefan Hermes - Branche: Baumaschinenindustrie)

Reinhard Hassink geht von Bord

Reinhard Hassink geht von Bord

Letzter Tag und Reinhard Hassink lächelt: Genau vor 40 Jahren hat er die MBH Maschinenbau & Blechtechnik GmbH gegründet. Gestern war sein letzter Chef-Tag.

zum Bericht

Konstruktionsworkshop

Konstruktionsworkshop

Erleben Sie ein hohes Maß an Know - how

Lassen Sie sich von den Möglichkeiten der Blechverarbeitung und von den Besonderheiten der unterschiedlichen Werkstoffe inspirieren!

Weiterlesen: Konstruktionsworkshop

Partnerschaft Schule-Betrieb

SchuleBetrieb

MBH unterstützt die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule am Hassenbrock aus Rheine-Mesum künftig bei der Berufsorientierung. Vertreter von Unternehmen und Schule unterzeichneten in dieser Woche den Kooperationsvertrag.
Die Zusammenarbeit ist eingebunden in das Projekt „Partnerschaft Schule – Betrieb“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen.

Weiterlesen: Partnerschaft Schule-Betrieb

Benefizlauf: Scheckübergabe

benefizlauf ergebnis

Ibbenbüren-Uffeln. Beim MBH-Benefizlauf 2016 sind 12 350 Euro zusammen gekommen. Das Orga-Team und MBH-Firmenchef Björn Hassink (3.v.r.) freuen sich, die große Spende an Günter Heeke (vorne 3.v.l.) von den TC Rodde Igels e.V. übergeben zu können.

zum Bericht